Bildergalerie Preisjassen 2013

Als die Wassersportfreunde Fischerinsel am 22. November 2013 die "Spielhalle" Blahahof betraten, bogen sich die Tische unter der Last der Preise, die unsere "Pokerfaces" mit cooler Miene taxierten. Kurz nach 19:00 spielten man sich an 10 Tischen - so gesellig wie auch konzentriert - warm. Yvonne, unser jüngstes Vereinsmitglied, zog als Glücksfee die Stichzahl. In einem Kuvert versiegelt, baumelte die Geheimzahl von der Decke und würde in wenigen Stunden über viele Siege entscheiden. Auf eine erste Runde von 12 Jässen folgte kulinarische Entspannung: Bunter Salat als Nervenfutter und höchster Schwein - Glück geht durch den Magen. Gerade in der letzten Runde zeigte sich die Stärke unserer routinierten Freizeitkapitäne. Da gab es eine klare Tischordnung, und da saß jedes Blatt.
Die Preisverleihung entwickelte sich zu einem spannenden Finale. Unter herzlichen Jubelrufen und heftigem Applaus wurden unsere Seebärinnen (Meerjungfrauen fehlten) und Seebären mit Preisen überschüttet. Den ersten Preis errang niemand geringerer als unsere First Lady a.D. Ursula Schneider, gefolgt von Ernst Gradischar und Wolfgang Gehrer. Der Sonderpreis für den besten Jasser mit der höchsten Punktezahl ging an Edmund Herburger.
Der wichtigste Gewinner des Preisjassens war aber der Verein Sonnenblume, der chronisch kranke Kinder in Vorarlberg unterstützt.
Wir danken nochmals herzlich unseren Unterstützern für die vielen großzügigen Preise:
- Firma Ascherl Bootszubehör, Hard
- Firma Blum Beschläge, Höchst
- Raiffeisenbank Bodensee, Höchst
- Segel & Mehr Werft, Hard
- Blahahof, Höchst
- Firma Würth
- Gemeinde Höchst