Hafenfest der Wasserportfreunde

Brennend heiß war die ganze letzte Juniwoche mit keiner Wolke am Himmel. Bei Rekordtemperaturen bauten unsere Vereinsmitglieder am 29. Juni 2019 Zelte, Stände, Tische, Bänke ... auf. Wie immer hatte Heidi Stenzel das Catering perfekt organisiert. Die Tische bogen sich unter der kulinarischen Last von Grilladen, Salaten und unwiderstehlichen Desserts. Das Kuchen- und Tortensortiment war von zahlreichen Wassersportfreundinnen liebevoll vorbereitet worden! Noch nie war unser Fest so gut besucht und bis auf den letzten Platz ausgebucht. Natürlich reisten die meisten Wassersportfreunde E5 konform und energieeffizient per Fahrrad an. Unser „hip hip hooray“ gilt den Helferinnen und Helfern, die unser Fest jedes Jahr möglich machen. Was täten wir ohne Euch! Manfred Hannesschläger und Leander Piuk schmissen den Grill, der zeitweise regelrecht gestürmt wurde. Klaus Brunner und Christine Piuk löschten unzählige durstige Kehlen, während den Nachwuchs-Skippern von Marion Renner ein kreatives Kinderprogramm geboten wurde. Vor der romantischen Kulisse des Höchster Hafens und unter einem funkelnden Sternenzelt feierten die Wassersportfreunde bis in die frühen Morgenstunden.
Besonderen Glanz verliehen unserem Fest Bürgermeister Herbert Sparr, die Gemeindevorstände Conny Michalke, Markus Bacher, Harald Schertler, sowie Sportreferent Wilfried Meier mit Gattin Elisabeth. Mit ihrem Segen kann die Höchster Flotte hoffentlich in einen unbeschwerten Sommer 2019 auslaufen.